Schwabenpark

Freizeit-& Erlebnispark im Welzheimer Wald

www.schwabenpark.de

 

Leitagentur – Markenbetreuung seit 2013
Markenstrategie, Corporate Identity, Naming, Illustration, Grafikdesign, Screendesign, Programmierung, Animation, Softwareentwicklung

Parkflyer – Schwabenpark

Der Schwabenpark ist ein Freizeitpark für die ganze Familie. Mit seinen zahlreichen interessanten und aufregenden Attraktionen bietet er abwechslungsreichen Spaß für die Großen und Kleinen. Unsere Aufgabe bestand in der Entwicklung eines Park-Flyers mit Festlegung von Raster, Typografie, Farbleitsystem und Icons. Den Schwerpunkt der Gestaltung bildete die Erstellung der Parkkarte mit ihren über 60 Attraktionen und weiteren Illustrationen.

P
Print
I
Illustration
Q
Konzeption

Parkplan-Illustration – Schwaben Park

Um dem Besucher einen Überblick über die zahlreichen Attraktionen des Freizeitparks zu ermöglichen, visualisierte RASANI.DESIGN den Parkplan als 2D/3D-Zeichnung. Die liebevoll gestalteten Details laden ein, die vielen Abenteuer im Schwaben Park zu erleben.

Q
Konzeption
I
Illustration

Internetauftritt – Schwaben Park

Mit einer neuen Webseite startet der Schwabenpark in eine attraktionsreiche Saison 2014 und zeigt sich fortan seinen Besucher im frischen, zeitgemäßen und benutzerfreundlichen Online-Design. Die von der Leipziger Webagentur rasani.design entwickelte Webseite überzeugt nicht nur durch das ansprechende Design sondern punktet durch viele technische Raffinessen. So können die Besucher der Website die zahlreichen Park-Attraktionen nach bestimmten Kriterien filtern und daraufhin Ihren Besuch individuell planen. 

Zudem ist die auf Typo3 basierende Webseite in das Kassensystem des Parks eingebunden und ermöglicht einen komfortablen Online Ticket Kauf.

 

Neugierig? Dann schauen sie doch mal rein unter: www.schwabenpark.de.

G
Webdesign
c
CMS
I
Illustration

Logo Redesign Schwaben Park

Im Rahmen der visuellen Neuausrichtung des Freizeitparks frischte rasani.design das bestehende Logo auf. Mit neuer Dynamik erstrahlt das modernisierte Logo in neuer Frische und sorgt bei den Freizeitpark-Besuchern für eine hohe Anziehungskraft.

B
Beratung
Q
Konzeption
C
Corporate
<Zurück zur Referenzen-Übersicht